Unfallflucht in Bonn Radfahrer fuhr Frau über den Haufen

BONN · Die Polizei ist auf der Suche nach einem Radfahrer, der am Donnerstagmorgen eine junge Frau derat heftig anfuhr, dass sie stürzte und sich dabei erheblich verletzte. Statt sich um die 20-Jährige zu kümmern, radelte der Mann einfach weiter.

Das Verkehrskommissariat ermittelt wegen nun Unfallflucht undsucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Er ereignete sich am Donnerstag gegen 6.20 Uhr morgens in Friesdorf am Kreisverkehr Friesdorfer Straße/Hochkreuzallee.

Die Frau wollte dieStraßenseite wechseln und stand noch am Fußgängerüberweg, als sie umgefahren wurden. Der Radler fuhroffensichtlich auf dem Gehweg, den auch die Fußgängerin benutzte. Siekonnte das Radaber nicht erkennen, da der Radfahrer die Beleuchtungnicht eingeschaltet hatte.

Nach dem Sturz der Frau drehte sichder Unbekannte kurz um, setzte dann aber seine Fahrt fort,ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Die junge Frauerlitt Prellungen, eine leichte Gehirnerschütterung und Schürfwunden. Eine Behandlung an der Unfallstelle war aber laut Mitteilung der Polizei nicht erforderlich.

Der Radfahrerwird wie folgt beschrieben

  • 25 - 30 Jahre alt
  • 1,75 bis 1,80 Meter groß
  • er trug einen silbernenFahrradhelm mit rotem Reflektor.
  • vor dem Gesicht hatte er einen dunklenSchal
  • er trug eine dunkle Jacke.
  • bei dem Rad handelte es sich umein dunkles Trekking-Bike.

Wer etwas gesehen hat oder darüber weiß, meldet sich bitte unter 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Aus dem Ressort