Unfall auf der B9 Lieferwagen schiebt Taxi auf Radfahrerin

BONN · Die B9 von Bonn in Richtung Godesberg war am Montagmorgen voll gesperrt. Bei einem Verkehrsunfall war eine 26-jährige Fahrradfahrerin verletzt worden.

 Auf dem Radweg fuhr die Frau, die überfahren wurde.

Auf dem Radweg fuhr die Frau, die überfahren wurde.

Foto: Axel Vogel

Gegen 8.05 Uhr fuhr sie auf dem Radweg, entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, in Richtung Innenstadt. Als sie die Einmündung zur Marie-Schlei-Allee erreichte, bremste ein Taxifahrer, der nach rechts in die Marie-Schlei-Allee abbiegen wollte, sein Fahrzeug ab, um die Radfahrerin passieren zu lassen.

Dies bemerkte ein nachfolgender 39-jähriger Autofahrer zu spät und fuhr auf das stehende Taxi auf. Dadurch wurde das Taxi seitlich nach vorne geschoben und prallte gegen die entgegenkommende Zweiradfahrerin. Sie stürzte zu Boden und wurde mit einem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Ermittlungen an der Unfallstelle musste die Godesberger Allee in Fahrtrichtung Süden gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Bad Godesberg wurde abgeleitet, dennoch kam es auf der Bundesstraße 9 zu einem Verkehrsstau. Nach dem Abtransport der beiden beschädigten Autos konnte die Sperrung um 9.50 Uhr aufgehoben werden.

Die beiden Autos wurden mit Abschleppwagen abtransportiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort