Kontrolle in Friesdorf Lastwagen um 40 Prozent überladen

FRIESDORF · Viel zu viel geladen hatte ein Laster, den die Polizei bereits am Montagabend aus dem Verkehr gezogen hat. Bei der Kontrolle auf der Friesdorfer Straße in Bad Godesberg stellten sie fest, dass eine Überladung von mehr als 40 Prozent vorlag.

Der 43-jähriger Fahrer war laut Auskunft der Beamten mit seinem Lastwagen auf der Mallwitzstraße in Bad Godesberg unterwegs gewesen. Vorbeifahrende Polizisten sahen, dass der Fahrer nicht angeschnallt war und hielten ihn an.

Schnell erkannten die erfahrenen Kräfte des Verkehrsdienstes aber auch, dass beim Transport von Basaltsplitt offensichtlich eine Überladung des Lastwagens vorlag. Der Lastwagen wurde zu einer Fahrzeugwaage gefahren.

Das Ergebnis: Es ergab sich eine Überladung von über 40 Prozent. Gegen den Fahrer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige geschrieben. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 235 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort