Filmnächte im Friesdorfer Freibad Komik mit Tiefgang

Bonn · Der Länge nach abtauchen: Das können die Besucher der Filmnächte im Friesi nun schon im vierten Jahr. Erst ab ins Wasser und den Tag - Bahn für Bahn - hinter sich lassen, anschließend abtrocknen, umziehen und den Fokus auf die Leinwand richten.

 Open Air Kino im Friesi: Szene aus dem Film "Frau Müller muss weg".

Open Air Kino im Friesi: Szene aus dem Film "Frau Müller muss weg".

Foto: Constantin Film

Zu diesem "Double Feature" laden die Freibad Freunde Friesdorf und die Bonner Kinemathek für Freitag und Samstag, 31. Juli und 1. August, ein. Und damit selbst die ärgerlich kurzen Öffnungszeiten der Bonner Freibäder noch etwas Gutes haben, bekommen die Filmfreunde diesmal sozusagen eine Stunde geschenkt - das Freibad an der Margaretenstraße 14 öffnet bereits um 19 Uhr. Die Filme beginnen bei Einbruch der Dunkelheit gegen 21.30 Uhr.

Til Schweigers "Honig im Kopf" mit Dieter Hallervorden und Emma Tiger Schweiger verbindet Komik und Tragik auf so feinsinnige Art und Weise, wie es mitunter eben nur das Kino vermag. Die Geschichte schickt drei Generationen (Großvater, Sohn und Enkelin) auf eine abenteuerliche Reise - nach Venedig, zu sich selbst und dem, was im Leben wirklich zählt.

Neu im Programm sind die internationalen Kurzfilme. Sie flimmern am Samstag, 1. August, über die Leinwand und drehen sich - wie könnte es schöner sein - um Sommer, Sonne, Pool und Party.

Der Eintritt kostet 6,50, ermäßigt fünf Euro (inklusive Schwimmen). Die Filme werden jeweils am Folgetag im Kino der Brotfabrik, Kreuzstraße 16, in Beuel wiederholt. Auch ohne Badeanzug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort