Kinderprinzen sind nominiert Charlotte und Jan führen durch die Session

BAD GODESBERG · Knapp drei Monate vor Sessionsbeginn kann der Festausschuss Godesberger Karneval offiziell das Kinderprinzenpaar für die nächste Session vorstellen.

 Jeck auf Karneval: Charlotte Wegner und Jan Weber freuen sich auf die Session. FOTO: PRIVAT

Jeck auf Karneval: Charlotte Wegner und Jan Weber freuen sich auf die Session. FOTO: PRIVAT

Am Montagabend wurden im Haus des Karnevals unter den wachsamen Augen des Festausschusspräsidenten Armin Weins und des Vizepräsidenten Dieter Nussbaum die Verträge unterzeichnet. Charlotte Wegner (zehn Jahre) und Jan Weber (elf Jahre) freuen sich natürlich schon auf die bevorstehende Session.

Kinder-Godesia Charlotte erfüllt sich damit einen Traum und tritt in die Fußstapfen ihrer großen Schwester Christina, die bereits 2009 Kinder-Godesia in Bad Godesberg war. Wenn sie nicht gerade die fünfte Klasse der Gertrud Bäumer Realschule besucht, spielt sie gerne Geige oder tanzt. Der frisch gegründete Verein "Heider-hofer Freibeuter" ist stolz, eine Godesia aus seinen Reihen präsentieren zu können.

Alle anderen Hobbys haben Pause

Jan besucht die 6. Klasse der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule. Sein Leben dreht sich vor allem um Musik und Karneval. Seit seinem dritten Lebensjahr tanzt er bei der KG Kleffbotze aus Friesdorf und hat es dort bis zum Tanzoffizier geschafft. Diese Aufgabe wird während der Session ruhen müssen, wie auch sein zweites Hobby: DJ, das dann vorübergehend in den Hintergrund rücken wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort