Unfall in Bonn-Friesdorf Betrunkener gegen Laterne gefahren

BONN · In Bonn-Friesdorf ist es am Freitagabend zu einem Unfall mit hohem Sachschaden gekommen. Dem Unfallverursacher hat die Polizei den Führerschein weggenommen, nachdem er gegen eine Laterne gefahren war.

Ein 34-jähriger Autofahrer befuhr gegen 21.45 Uhr die Straße "Am Südfriedhof" aus Richtung Schrebergärten kommend, in Richtung Servatiusstraße. Erst nach Fahrtbeginn schnallte er sich an. Die dafür erforderliche Körperdrehung soll ursächlich für die instabile
Weiterfahrt gewesen sein.

Der Mann verzog das Lenkrad, geriet mit seinem Wagen in eine Hecke mit Zaun, beschädigte dann einen Beleuchtungsmast, der abgerissen wurde, und blieb letztlich vor einem dicken Begrenzungsstein stehen.

Die Stadtwerke Bonn musste die abgerissenen Stromleitungen absichern. Während der Unfallaufnahme fiel den eingesetzten Beamten der Wache Godesberg deutlicher Alkoholgeruch bei dem jungen Mann auf.

Dies hatte eine anschließende Blutprobe auf der Wache und die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge. Der Gesamtsachschaden wird auf 15.000 EUR beziffert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort