Bombendrohung in Obi-Markt 41-Jähriger meldet sich bei der Polizei

BAD GODESBERG · Ein 41-jähriger Mann hat sich am Donnerstagabend bei der Bonner Polizei gemeldet. Er soll am Mittwochnachmittag in einem Baumarkt in Bad Godesberg den Angestellten mit einer Bombe gedroht haben.

Damit ist die Fahndung der Polizei im Zusammenhang mit der Bombendrohung in Bonn-Friesdorf offiziell abgeschlossen. Die Beamten hatten mit einem Foto nach dem 41-Jährigen gesucht.

"Die Bombe ist schon im Geschäft", soll der Verdächtige am Mittwoch gegenüber den Baumarkt-Angestellten gesagt haben. Vier Sprengstoffspürhunde aus Bonn, Neuss und Bochum durchsuchten daraufhin den Baumarkt - ohne Ergebnis.

Bis zum Abend hatte die Polizei für den Einsatz nicht nur den Parkplatz des Obi-Marktes abgeriegelt, sondern auch umliegende Straßen gesperrt.

Den 41-Jährigen erwartet jetzt ein umfangreiches Strafverfahren. Außerdem muss er wohl die Kosten für den Polizeieinsatz übernehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Die Zahl der Gewalttaten ist in
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der PolizeiSo kriminell ist Bad Godesberg
Aus dem Ressort