Kommentar Zu lapidar

Wir haben Bad Godesberg von unseren Kindern nur geborgt - der leicht abgewandelte Wahlspruch der Grünen ist allenfalls ein Wunschbild, zumindest wenn man sich die jüngsten Immobiliengeschäfte der Stadtverwaltung anschaut.

Natürlich: Niemand kann einen Investor für ein groß dimensioniertes Gesundheitszentrum herbeizaubern. Von einer Stadt, die sich selbst gern mit der Aura der "Nachhaltigkeit" umgibt, darf allerdings mehr erwartet werden als die lapidare Feststellung, dass Gebäude nicht mehr benötigt werden, für ihre Instandhaltung kein Geld da ist, und sie folglich verkauft werden.

Wir sprechen hier, daran darf erinnert werden, vom Eigentum der Bürger. Vorherige Generationen haben jene Werte einst erwirtschaftet, gepflegt und weitergegeben. Die Verantwortlichen unserer Zeit sind zumindest in den konkreten Fällen dabei, mit diesem Prinzip zu brechen.

Das alte Wahlplakat der Grünen lässt sich in Bonn sicher noch irgendwo auftreiben. Vielleicht findet sich ja an der Wand beim Städtischen Gebäudemanagement noch ein Platz dafür.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort