Überfall in Bad Godesberg Zeitungsausträger von jungen Männern ausgeraubt

Bad Godesberg · Zwei junge Männer haben in den frühen Morgenstunden einen Zeitungsausträger in Bad Godesberg geschlagen und ausgeraubt. Die mutmaßlichen Täter wurden inzwischen vorläufig festgenommen.

Ein Zeitungsausträger des General-Anzeigers ist in der Nacht zu Donnerstag an der Friedrich-Ebert-Straße in Bad Godesberg überfallen worden. Nach Angaben der Polizei war der 38-Jährige gegen 3.40 Uhr damit beschäftigt, die Zeitungen zu sortieren, und zwar an der Bushaltestelle "Stadthalle". Zwei ihm unbekannte Männer kamen vorbei und fragten ihn nach der Uhrzeit.

Nachdem der 38-Jährige geantwortet hatte, ging es weiter: Nun wollte einer der beiden eine Zeitung haben. Der Mann erklärte, dass er dem Duo keine Zeitung abgeben könne - und wurde daraufhin unvermittelt von den Tätern attackiert. Sie schlugen auf ihn ein, raubten sein Portemonnaie, Schlüssel und sein Handy. Anschließend flüchteten sie in Richtung U-Bahn-Haltestelle "Stadthalle". Der 38-Jährige wurde leicht verletzt.

Kurze Zeit später kam ein weiterer Zusteller dazu, der sofort zur Polizeiwache an der Zeppelinstraße fuhr. Die Beamten leiteten die Fahndung ein und hatten Erfolg: Sie entdeckten die beiden mutmaßlichen Räuber in Tatortnähe. Die beiden 18-Jährigen wurden überprüft und vorläufig festgenommen. Wo sich das Diebesgut befindet, steht noch nicht fest.

Der 38-Jährige auf jeden Fall ließ sich nicht beeindrucken: Nachdem er sich etwas beruhigt hatte, trug er die Zeitungen in seinem Bezirk noch selbst aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort