Großeinsatz in Bad Godesberg Verdächtiger legt bei Festnahme Feuer

Bad Godesberg · Die Bonner Polizei ist am Donnerstag in Bad Godesberg ausgerückt, um einen Haftbefehl zu vollstrecken. Die gesuchte Person leistete Widerstand – und legte Feuer in der eigenen Wohnung.

 Der Gesuchte verschanzte sich in seiner Wohnung in der Quellenstraße im Bad Godesberger Stadtteil Schweinheim.

Der Gesuchte verschanzte sich in seiner Wohnung in der Quellenstraße im Bad Godesberger Stadtteil Schweinheim.

Foto: Jens Kleinert

Die Bonner Polizei hat am Donnerstagmittag eigenen Angaben zufolge einen per Haftbefehl gesuchten Mann im Bad Godesberger Ortsteil Schweinheim festnehmen wollen. Die Beamten hatten einen Hinweis über den Aufenthalt des Gesuchten in dessen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Quellenstraße erhalten und starteten ihren Einsatz gegen 11:25 Uhr.

Der Verdächtige reagierte zunächst nicht auf das Klingeln der Beamten, so dass diese sich anderweitig Zugang zum Treppenhaus verschafften. Unter der Türschwelle des Gesuchten bemerkte die Polizei dann Rauchentwicklung. Die Feuerwehr und Spezialkräfte wurden sofort alarmiert. Das Gebäude, in dem 13 Mietparteien gemeldet sind, wurde umgehend evakuiert.

Gegen 12:50 soll sich der Mann dann freiwillig der Polizei gestellt haben. Nach GA-Informationen leidet der Gesuchte unter psychischen Problemen. Der Vorwurf gegen den 45-Jährige Mann lautet auf Sachbeschädigung, so die Polizei. Außerdem muss der Mann eine Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen.

Zum Ausmaß der Brandstiftung können noch keine genaueren Angaben gemacht werden. Allerdings soll der Mann mehrere Molotow-Cocktails hergestellt haben. Nun wird wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vertane Chance
Kommentar zur Umgestaltung der Godesberger City Vertane Chance
Aus dem Ressort