Einbrüche in Bad Godesberg Täter versteckten sich in Schule

Bad Godesberg · Drei Einbruchsversuche haben Täter in der Zeit von Dienstag, 18. Februar, 18.35 Uhr bis Mittwoch, 19. Februar, 8.30 Uhr, in Bad Godesberg unternommen. Zweimal sind sie dabei erfolgreich gewesen, einmal sind sie gescheitert.

In der Gotenstraße schlugen die Täter in einer Schule zu. Laut Polizei besteht die Möglichkeit, dass die Eindringlinge während einer Eltersprechstunde in die Schule gingen und sich dort versteckten. Nach Beendigung des Elternabends haben die Tatverdächtigen mehrere Türen aufgehebelt und die Räume durchsucht. Über Diebesgut konnte die Polizei zurzeit noch keine Angaben machen. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich im gleichen Zeitraum in der Alten Bahnhofstraße. Einbrecher hebelten ein Fenster im Eingangsbereich eines Geschäfts mit einem Werkzeug auf. Sie verschafften sich so Zutritt zu dem Verkaufsbereich. Der Einstieg in das Geschäft verlief über einen Eingang in der Straße Hubertinumshof. Die Täter durchsuchten Schubladen und Schränke. Dabei entwendeten sie Bargeld. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Am Kurpark suchten Täter ein weiteres Geschäft auf. Allerdings misslang ihnen der Versuch, gewaltsam die Eingangstür zu öffnen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Ob zwischen den geschilderten Taten ein Zusammenhang oder es sich um Einzeltaten handelt, wird von den Ermittlern geprüft. Die Kriminalpolizei hat vorhandene Spuren gesichert und bittet um mögliche Zeugenhinweise: "Wer hat im besagten Tatzeitraum in der Gotenstraße, der Alten Bahnhofstraße, am Hubertinumshof und Am Kurpark verdächtige Beobachtungen gemacht und kann dies den Ermittlern mitteilen?" Die Polizei ist erreichbar unter der Telefonnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort