Spitzenergebnis Sternsinger mit Rekord

Bad Godesberg · Die Sternsingeraktion 2016 in Bad Godesberg ist abgeschlossen und hat wieder ein Spitzenergebnis erzielt. Nach dem letzten Stand der Spendeneingänge beträgt das vorläufige Endergebnis 57 000 Euro.

 Sternsinger im Spiegelbild: Im Stadtbezirk Godesberg haben die kleinen Heiligen Könige 57 000 Euro gesammelt.

Sternsinger im Spiegelbild: Im Stadtbezirk Godesberg haben die kleinen Heiligen Könige 57 000 Euro gesammelt.

Foto: Stefan Rachow

Das gab die Katholische Kirche im Stadtbezirk bekannt. Damit liege das Sammelergebnis einige tausend Euro über den Spendenerträgen der vergangenen Jahre.

Die Sternsinger haben im Burgviertel rund 12 000, im Südviertel 16 000 und im Rheinviertel mehr als 29 000 Euro gesammelt. "Es ist unfasslich, was unsere Kinder und Jugendlichen für ein Engagement aufbringen, um anderen Kindern zu helfen, die sich in Not befinden. Wir haben allen Grund, stolz auf unseren Nachwuchs zu sein", sagte Dechant Wolfgang Picken.

Insgesamt waren rund 470 Kinder und Jugendliche im Gewand der Heiligen Drei Könige in Bad Godesberg unterwegs. Auch kleine Gruppen aus den vierzehn katholischen Kindergärten beteiligten sich an der Aktion. Vier Tage zogen die Königsgruppen von Haus zu Haus und durch alle Stadtteile. Größere Abordnungen der Sternsinger besuchten die Bezirksbürgermeisterin Simone Stein-Lücke im Rathaus und die Eröffnung des Suppenhimmels, die kostenfreien Mittagessensausgabe in der Godesberger Fußgängerzone.

Unterstützt wurden die vielen Kinder und Jugendlichen bei der Gesamtaktion von zahlreichen Eltern und sonstigen Helfern, die für Gewänder, Material, Fahrdienste und warmes Mittagessen sorgten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort