Weihnachtsaktion in Mehlem Schenken und helfen

Weihnachtszeit ist auch Geschenkezeit. Allerdings sollte es weniger darum gehen, selbst möglichst viel zu bekommen. Man sollte auch geben. Und an andere denken, denen es nicht so gut geht. Genau das tut Gisela Sieberz, Inhaberin des gleichnamigen Frisiersalons in Mehlem, nun schon seit einigen Jahren - immer in der Vorweihnachtszeit.

 Bei der Aktion im vorigen Jahr: Gisela Sieberz.

Bei der Aktion im vorigen Jahr: Gisela Sieberz.

Foto: Ronald Friese

In ihrem Laden sammelt sie Spenden von Kunden, Restaurants, Geschäften - eben einfach von jedem, der möchte. Danach werden Päckchen gepackt, die direkt an die Bonner Tafel gehen. Das Interesse ist von Jahr zu Jahr größer geworden: 2011 nahmen die Mitarbeiter der Bonner Tafel 180 Pakete mit.

Außerdem gab es 20 Tüten mit Hundefutter für die Tiere von Obdachlosen, die der Verein "Welpen in Not" gespendet hatte. Mal sehen, ob Gisela Sieberz, ihr Team und alle Spender in diesem Jahr einen neuen Rekord aufstellen, und die Bonner Tafel sich über viele Pakete freuen kann.

Wer sich an der Weihnachtsaktion beteiligen möchte, kann von morgen bis Freitag, 14. Dezember, Spenden im Salon an der Mainzer Straße 197, vorbeibringen. Angenommen werden hochwertige, haltbare Lebensmittel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort