Karneval in Bad Godesberg

Piratenorden geht an Fritz Dreesen

23.02.2014 BAD GODESBERG. Auch der neue Träger des Bad Godesberger Piratenordens ist kein Unbekannter hinsichtlich seines ehrenamtlichen Engagements im Stadtbezirk Bad Godesberg: Fritz Dreesen. Beim Prinzenempfang in der Hochkreuz-Augenklinik bekam der Prinz einen gehäkelten Hut überreicht

Erst kürzlich wurde Fritz Dreesen mit der höchsten Auszeichnung des Festausschuss Godesberger Karneval, der "Goldenen Pritsche", ausgezeichnet. Nun überreichte Stefan Stuch, Veranstalter des größten Motto-Kostümballs im Rheinland, der "Nacht der Piraten" (Karnevalssamstag ab 19 Uhr in der Stadthalle Bad Godesberg), den Piratenorden an den Förderer des rheinischen Brauchtums, Fritz Dreesen.

Verbunden mit der Ordensüberreichung ist ein Essen für den neuen Preisträger und seine Ehefrau in einem Spezialitäten-Restaurant im Drachenfelser Ländchen. Der Benefiz-Gedanke des Piratenballs, den Erlös sozialen Projekten bereitzustellen, setzt Veranstalter Stefan Stuch weiter fort. Zuletzt wurde die Nachwuchsarbeit des Festausschuss Godesberger Karneval, der Hermann-Gmeiner-Fonds und der Bunte Kreis mit Spenden aus dem Erlös der Ballveranstaltung unterstützt. Hieran soll sich auch nichts ändern - für große Spenden werden die vielen Besucher der "Nacht der Piraten 2014" bestimmt schon sorgen. scv

Prinzenempfang in der Hochkreuz-Augenklinik

Das ist Prinz Simon I. und Bonna Verena I. in ihrer Session noch nicht passiert: Beim Prinzenempfang in der Hochkreuz-Augenklinik bekam der Prinz einen gehäkelten Hut überreicht. Er hatte bei einer Veranstaltung der Bonner Unternehmerinnen diese als "Häkeltussis" bezeichnet. Die Retourkutsche folgte sofort und sorgte für viel Gelächter.

Einer der Bützoffiziere der Beueler Wäscherprinzessin Ann-Kathrin I., der selbst Patient in der Klinik war, entwarf speziell für die Verantwortlichen Zenya Saba, Erbil Türkdamar und Andreas Cordes einen Orden, um sich für die tolle Arbeit bei den Ärzten und dem Personal zu bedanken. Die schöne Tradition, einen Prinzenempfang in der Hochkreuz-Augenklinik zu machen, wurde so in dieser Session zu einem ganz besonderen Ereignis. vfr (scv/vfr)