Mordkommission hat noch keine heiße Spur Überfall in Bad Godesberg erinnert an ähnlichen Fall

Bad Godesberg · Nach einem lebensgefährlichen Überfall auf einen Café-Betreiber an der „Alten Bahnhofstraße“ ist die Mordkommission offenbar noch nicht viel weiter. Ein ähnlicher Fall von 2012 erinnert an den brutalen Überfall.

Auf die Veröffentlichung von zwei Phantombildern der mutmaßlichen Täter sind wohl nur wenige Hinweise im Polizeipräsidium eingegangen. Offizielle Auskünfte gibt es dazu allerdings nicht: Die zuständige Bonner Staatsanwaltschaft ließ eine GA-Anfrage von Montag unbeantwortet. Die unbekannten Täter sollen den 47-Jährigen in der Nacht zum Donnerstag gegen 1 Uhr attackiert haben. Sie bedrohten ihn mit einer Pistole, drängten ihn ins Café und fesselten ihn.

Danach sollen sie den Mann „in mögliche Todesgefahr“ gebracht haben. Was das genau heißt, ließ die Polizei in einer ersten Mitteilung offen, um die Ermittlungen nicht zu gefährden. Nachdem die Angreifer weg waren, konnte sich das Opfer befreien.

Einen ähnlichen Überfall auf einen Cafébetreiber hatte es im Januar 2012 an der Koblenzer Straße gegeben. Drei Täter schlugen den 31-Jährigen bewusstlos und legten Feuer im Laden. Eine Zeugin alarmierte noch rechtzeitig die Polizei. Nach GA-Informationen sehen die Ermittler derzeit keinen Zusammenhang mit dem aktuellen Fall. Hinweise an die Polizei: 0228/150

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort