Foto-Fahndung der Polizei Bonn Mann hielt brennendes Feuerzeug an Benzinzapfhahn

Bad Godesberg · Ein bislang unbekannter Mann hat auf einem Tankstellengelände ein brennendes Feuerzeug an den Zapfhahn einer Zapfsäule gehalten. Die Polizei Bonn fahndet jetzt mit Fotos nach dem Verdächtigen.

Der Tatverdächtige

Der Tatverdächtige

Foto: Polizei Bonn

Eine Überwachungskamera der Tankstelle an der Friesdorfer Straße in Bad Godesberg hatte den Vorfall gefilmt: In der Nacht zum 25. März hat ein bislang unbekannter Mann laut Polizei gegen 1 Uhr ein brennendes Feuerzeug an den Zapfhahn einer Zapfsäule gehalten.

Nachdem der Zapfhahn kein Feuer fing, soll der Unbekannte diesen auf dem Boden abgelegt haben und wieder zurück zu einer Personengruppe an einer nahegelegenen Bushaltestelle gegangen sein. Dann soll der Tatverdächtige gemeinsam mit vier unverdächtigen Zeugen aus dieser Gruppe in die Nachtbuslinie N3 gestiegen sein. Beim Einstieg wurde die Gruppe videografiert.

Eine weiße Schirmmütze verdeckt dabei das Gesicht des Tatverdächtigen. Auf richterlichen Beschluss wurden deshalb auch die Bilder seiner Begleiter veröffentlicht.

Die unverdächtigen Zeugen wurden zwischenzeitlich identifiziert. Damit ist die weitere Veröffentlichung ihrer Fotos in den Medien hinfällig geworden. Die Ermittlungen zur Identifizierung des Tatverdächtigen dauern indes weiter an.

Wer Angaben zur Identität des Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/15- in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort