Tiefe Fahrspuren

Lastwagen fährt sich im Godesberger Kurpark fest

Im Kurpark sind die Lkw-Fahrspuren zu sehen.

Im Kurpark sind die Lkw-Fahrspuren zu sehen.

Bad Godesberg. Wie das genau passiert ist, weiß wohl keiner: Irgendwie hat sich am Mittwochabend ein Lastwagen im Kurpark verfahren.

Zufällig kam Marcel Schmitt vom Bürger Bund Bonn dort gerade vorbei und sah, dass der Lkw in einem großen Bogen von der Terrasse der Stadthalle über die matschige Wiese gefahren war. „Der hat sich wohl festgefahren“, sagt er. Mit dem Ergebnis, dass dort nun tiefe Fahrspuren zu sehen sind.

Schmitt kontaktierte den Ordnungsdienst. Ihm war wichtig, dass am Ende nicht die Steuerzahler für den doch recht erheblichen Schaden aufkommen müssen. Müssen sie nicht: Denn der Fahrer aus Polen wurde kontrolliert und verwarnt.

Dann kam auch noch das Grünflächenamt, sodass ihm sein Wendemanöver auch noch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung einbrachte. Und ohne Abschleppunternehmen kam der Laster auch nicht mehr frei. Teure Irrfahrt.