So gesehen Langer Dienstweg für Schrottauto auf Rigal´scher Wiese

Bad Godesberg · Es tut sich was in Sachen Schrottkarre auf der Rigal'schen Wiese. Eine engagierte Bürgerin nahm den GA-Bericht über den verwaisten Wagen auf einem Anhänger zum Anlass, bei der Stadt genauer nachzuhaken. "Kann doch nicht sein, dass das Auto da einfach stehen bleibt", dachte sie sich.

Da die Frau schon öfters mit der Stadt zu tun hatte, weiß sie auch, dass die öffentlichen Mühlen manchmal langsam mahlen. Also kümmerte sich die Godesbergerin auch kurzerhand um einen möglichen Abnehmer für die Kiste. Mit Erfolg. Ein Schrotthändler ist bereit, den Wagen kostenlos zu übernehmen und abzutransportieren.

Die Stadt hingegen darf nicht einfach so das Auto verschenken. Statt dem kleinen Dienstweg bleibt ihr nichts anderes übrig, als den altbekannten langen Weg zu gehen. Das heißt: Anhängerhalter kontaktieren und Reaktion abwarten. "So lange dürfen wir nicht abräumen", hieß es auf Anfrage aus dem Presseamt.

Es würde noch gut zwei Wochen dauern, aber man arbeite dran. Und wenn die Stadt dann offiziell abräumen darf, prüft sie erst mal, ob sie nicht selbst die Karre zu Geld machen kann. Aber schön, dass sich die Bürgerin kümmerte...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort