Streifzug Kritzeleien im Wald

Schmierereien verunstalten nicht nur Unterführungen und Mauern in der Bad Godesberger Innenstadt, sondern sind mittlerweile auch schon im Stadtwald zu finden. Zum Beispiel an einer der sechs neuen Bänke, die vor gut einem Monat rund ums Waldkrankenhaus aufgestellt wurden.

 Hübsche Bank, hässlicher Spruch.

Hübsche Bank, hässlicher Spruch.

Foto: Richard Bongartz

Da hat irgendjemand seine kritische Haltung gegenüber Jägern mit Edding-Stift kundgetan - mitten auf der Sitzfläche. Wenn es sich in seinen Augen um "widerliche Lustmörder" handelt, eine Bezeichnung, die im Internet übrigens bundesweit Verwendung findet, so ist das Gekritzel mindestens genauso widerlich und hässlich.

Die Mitarbeiter der Stadtförsterei haben die hübschen Holzbänke selbst hergestellt, damit sich Spaziergänger darauf ausruhen können. Einige sind 60 Zentimeter hoch. So können ältere Menschen leichter wieder aufstehen, teilt Isabel Klotz vom Presseamt der Stadt mit. Zudem ist ein Schotterbett angelegt, um etwa den Kinderwagen abstellen zu können. "Die Bänke werden sehr gut angenommen. Die Leute finden sie schön."

Die deutlich geschriebenen Sprüche hat Stadtförster Sebastian Korintenberg schon an vielen Stellen entdeckt, etwa auf Naturschutz- und Hinweisschildern. Wenn er und sein Team Zeit haben, wollen sie die Flächen wieder säubern. Hoffentlich kommt dann sobald keiner mehr mit Filzschreiber vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Aus dem Ressort