Straßenkunst in Bad Godesberg Knallroter Feuerwehr-Trafo

Bad Godesberg · Einsteigen fürs Foto war zwar nicht möglich. Ansonsten aber ist die Trafostation an der Sankt-Augustinus-Straße ein Eins-zu-eins-Abbild ihres großen Bruders, einem Löschgruppenfahrzeug LF10/6. Und richtig feuerrot.

 Tatütata: Die rote Trafostation sieht aus wie ein Feuerwehrauto.

Tatütata: Die rote Trafostation sieht aus wie ein Feuerwehrauto.

Foto: Horst Müller

Begeistert vom neu gestalteten Häuschen waren folglich (Foto, v.l.) Feuerwehrchef Jochen Stein, Vize-Bezirksbürgermeister Michael Rosenbaum, der Chef der Freiwilligen Feuerwehr, Michael Drolshagen, und Stadtwerke-Marketingchef Jürgen Winterwerp.

Die Stadtwerke-Tochterfirma Bonn Netz hat es sich bekanntlich zur Aufgabe gemacht, die Strom- und Verteilkästen in Bonn aufzuhübschen. 20 Exemplare hat die Firma Highlightz schon in Szene gesetzt.

Jetzt war Bad Godesberg an der Reihe, und per Facebook-Abstimmung hatten sich die User für den grauen Kasten vor der Freiwilligen Feuerwehr entschieden. Nach zwei Tagen hatten die Profis das Feuerwehr-Graffiti fertig – schön und legal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort