Festnahme in Mehlem Heroin und Kokain gefunden - Polizei erwischt zwei Drogendealer

MEHLEM · Die Polizei hat zwei Dealern das Handwerk gelegt, die einen schwunghaften Handel mit Heroin und Kokain am Mehlemer Bahnhof unterhalten haben sollen. Wie die Polizei gestern mitteilte, schickte ein Richter den 24- und den 30-Jährigen, die am 6. Juni festgenommen worden waren, in Untersuchungshaft.

Nach einem Hinweis waren die Beamten auf die Spur der beiden Dealer gelangt. Im Zuge der Ermittlungen bestätigte sich der Verdacht gegen die beiden Bad Godesberger, die vom Mehlemer Bahnhof aus operierten. Der Kundenkreis war groß: Die Mehrheit der Abnehmer reiste mit der Bahn aus Rheinland-Pfalz an, andere erschienen mit Autos vor Ort, um Kokain und Heroin zu kaufen.

Am 6. Juni dann war alles vorbei: Zunächst erwischten die Ermittler den 30-Jährigen auf frischer Tat am Mehlemer Bahnhof, als er Heroin an eine Frau aus Bad Neuenahr verkaufte. Er wurde festgenommen, genau wie kurze Zeit später sein 24-jähriger Komplize. Bei der Wohnungsdurchsuchung fand Drogenspürhund "Manni" Kokain und Heroin. Mit den teilweise zum Verkauf verpackten Drogen hätten mehrere hundert Abnehmer versorgt werden können.

In einem Kopfkissenbezug fanden die Fahnder außerdem 3.830 Euro mutmaßliches Dealgeld. Zusätzlich stellten sie Feinwaagen, weitere 1100 Euro und diverse Mobiltelefone in der Wohnung der Erwerbslosen sicher. Ein Richter schickte die beiden Festgenommenen wegen des Verdachts des Drogenhandels in Untersuchungshaft. Ihnen drohen lange Haftstrafen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort