Bauarbeiten Haupteinfahrt in Tunnel gesperrt

BAD GODESBERG · Autofahrer aufgepasst: Ab kommenden Montag, 23. Juli, wird es an der südlichen Einfahrt des Bad Godesberger Straßentunnels für den Autoverkehr eng.

Dann nämlich beginnen die Bauarbeiten am Haupttunnelmund in Richtung Bonn. In den vergangenen beiden Wochen war die Gegenrichtung betroffen. Für Autofahrer bedeutet dies, dass sie parallel zur jetzigen Einfahrt über die Koblenzer Straße (B9) bis zur Friedrichallee fahren müssen und erst dort in den Tunnel einfahren können.

Bis zur Ausfahrt an der Wurzerstraße bleibt der Verkehr einspurig und es gilt Tempo 30. Die beiden Starenkästen sind aktiv. Wie lange die Arbeiten dauern werden, steht noch nicht fest. Die Stadt Bonn geht davon aus, dass sie nicht vor November abgeschlossen sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort