Mehlemer Bahnhof Grüne kritisieren Verzögerung

MEHLEM · Die Bad Godesberger Grünen bedauern, dass der Bahnhof Mehlem in der Modernisierungsoffensive der Deutschen Bahn auf der Liste nach hinten gerückt ist.

Wie die Grünen-Politiker Rolf Beu und Andreas Falkowski mitteilen, seien sechs weitere Bahnhöfe in das Sanierungsprogramm aufgenommen worden, denn bei der Umsetzung der bisherigen Projekte habe die Deutsche Bahn Einsparungen erzielen können, und somit stehe ein weiteres Budget von rund 20 Millionen Euro zur Verfügung.

Eine Neubewertung habe ergeben, dass die nachträglich in das Modernisierungsprogramm aufgenommenen Bahnhöfe eine Sanierung noch notwendiger hätten als der Mittelbahnhof in Mehlem. Das teilten die Grünen mit. Allerdings befinde sich auf der Liste der Modernisierungsmaßnahmen auch der Bahnhof Bad Godesberg, dessen Sanierung Ende 2014 beginnen soll, was für Bonn immerhin ein Vorteil sei.

Andreas Falkowski sagt deshalb: "Den Kopf in den Sand zu stecken, wäre die absolut falsche Reaktion." Die Grünen wollten nun dazu beitragen, dass der Bahnhof Mehlem in ein neu aufzulegendes Investitionsprogramm zur Fortführung des barrierefreien Bahnhofsumbaus aufgenommen wird, damit der Bahnhof schnellstmöglich modernisiert werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort