Tatverdächtiger Gesuchten Bonner (43) zu Hause festgenommen

BONN · Die Bonner Polizei hat am Montag einen 43-jährigen Mann in dessen Wohnung festgenommen, der zuvor Ziel umfangreicher Ermittlungen gewesen war.

Der 43-Jährige steht in Verdacht, räuberischen begangen zu haben. Zudem wird ihm vorgeworfen, am 21. September verschiedene Wohnungen einer Seniorenresidenz in Bad Godesberg widerrechtlich betreten und dort Schmuck entwendet zu haben.

Eine ältere Frau, die sich dem Tatverdächtigen in den Weg stellte, wurde von ihm beiseite geschubst.

Auf seiner Flucht aus dem Haus verfolgte ein Radfahrer den Mann. Der Radfahrer stellte den Flüchtenden, es kam zu einem Gerangel, infolge dessen der Einbrecher dem Radfahrer das Rad entwendete.

Ferner steht der Festgenommene im Verdacht, am 25. Oktober einer älteren Dame, die nach einem Einkauf auf dem Heimweg war, die Handtasche gestohlen und hieraus eine Geldbörse mit rund 100 Euro Bargeld entwendet zu haben.

Im Rahmen umfangreicher Recherchen wurde der Bonner als Tatverdächtiger ermittelt. Hinzu kam, dass am 3. Dezember in einer weiteren Strafsache ein Untersuchungshaftbefehl gegen ihn durch das Amtsgericht Bonn erlassen wurde.

Der Tatverdächtige konnte in seiner Wohnung festgenommen werden. Der Mann wurde noch am Montag einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl verkündete. Anschließend wurde der Bonner in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort