Stadtschützenkönig-Schießwettbewerb Familie Merzbach feiert einen Doppelerfolg

BAD GODESBERG · Die Teilnehmer des Stadtschützenkönigs-Schießwettbewerbs bestätigten es am Samstagabend im Schützenhaus der Plittersdorfer St. Georg-Schützenbruderschaft: "Diesmal war der abschließende Schießwettbewerb auf den Rumpf des Königsvogels besonders spannend", sagte Erhard Sowa, Brudermeister der Plittersdorfer Schützen.

 Markus Merzbach ist neuer Stadtschützenkönig von Bad Godesberg.

Markus Merzbach ist neuer Stadtschützenkönig von Bad Godesberg.

Foto: Alfred Schmelzeisen

Insgesamt waren 98 Schüsse der fünf beteiligten Bad Godesberger Schützenkönige/-königinnen erforderlich, bis der Rumpf des Vogels fiel - zur großen Freude von Markus Merzbach von der Lannesdorfer Hubertus-Schützenbruderschaft, der als neuer Stadtschützenkönig präsentiert wurde. Sein Sohn Jonas hatte zuvor beim Prinzenschießen den Titel des Stadtschützenprinzen errungen. Neuer Schülerprinz wurde Philipp Busch von den Mehlemer Hubertus-Schützen.

Die Bestecke beim Stadtkönigsschießen hatten in diesem Jahr Annegret Günter (Kopf), ihr Ehemann Klaus Günter (rechter Flügel) und Christine Immenkamp (linker Flügel) erlegt. Den Stoß schoss Elisabeth Esch ab. Die Bestecke beim Schülerprinzenvogel-Schießen schossen Philipp Busch, Anna-Lena Krzoßa, Philipp Immenkamp und Rian Müller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort