Abiturienten feiern in Bad Godesberg Erst Party für alle - dann die Prüfungen

BAD GODESBERG · Rund 3000 Abiturienten aus der Region feiern am Freitagabend in der Stadthalle ihren letzten Schultag. Zunächst wird mit vielen anderen Abiturienten auf der Rigal´schen Wiese gefeiert und am Abend dann in der Stadthalle bei der großen "The Final"-Abiparty.

 Heute wollen die Abiturienten den letzten Schultag gebührend feiern. Sie kommen aus allen Bonner Schulen nach Bad Godesberg. FOTO: INGO FIRLEY

Heute wollen die Abiturienten den letzten Schultag gebührend feiern. Sie kommen aus allen Bonner Schulen nach Bad Godesberg. FOTO: INGO FIRLEY

Für viele Schülerinnen und Schüler ist das langersehnte Abitur-Zeugnis in greifbarer Nähe. Nach den Osterferien stehen die Prüfungen an, werden diese erfolgreich absolviert, schließt sich das Kapitel "Schule" für die Jugendlichen für immer. Das Abi ist zwar noch lange nicht in der Tasche, aber das spielt am Freitagabend keine Rolle:

Schließlich muss an diesem Freitag der letzte Schultag gebührend gefeiert werden. Zuerst wird mit vielen anderen angehenden Abiturienten Party auf der Rigal´schen Wiese gemacht und am Abend dann in der Stadthalle bei der großen "The Final"-Abiparty. Sie findet zum 14. Mal statt und lockt Abiturienten aller Bonner Schulen an.

"Die Party gibt es seit 2002 und findet seitdem in der Stadthalle statt", erzählt Veranstalter Roland Blask gegenüber dem GA. "Um 20 Uhr werden wir heute Abend die Türen der Stadthalle öffnen und die Gäste in das Foyer lassen, wo man sich unterhalten und schon etwas trinken kann", kündigt der Party-Macher an.

Gegen 21.45 Uhr wird dann der Große Saal, die Party-Arena, geöffnet. "Nach fünf Minuten wird der Saal proppenvoll sein und dann wird bis vier Uhr am Morgen gefeiert", so Blask. Insgesamt stehen den Abiturienten in der Stadthalle drei Areas zur Verfügung. In der Party-Arena wird das DJ-Team DizkoKingChris & DJ Marious den Schülern einheizen, das Duo Gimbal & Sinan versorgen die Gäste mit elektronischer Musik.

Zum Verschnaufen werden heute Abend der Open-Air-Innenhof und die Warm-Up-Lounge mit Latin House Musik einladen. Blask erwartet rund 3000 Abiturienten. Die meisten haben sich ihre Karten längst im Vorverkauf gesichert, denn die Tickets sind rar. "Heute Abend wird es noch eine Abendkasse geben, wie schnell die Karten verkauft sein werden, kann man jetzt noch nicht sagen", so Blask.

Die "The Final"-Party ist nicht nur für ihre hervorragende Stimmung bekannt, sondern auch für die Gewinnspiele. In diesem Jahr verlost Blask in Zusammenarbeit mit der Firma "Stepin", einem Work&Travel-Spezialisten, eine Reise nach New York.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort