Bistro-Brand in Bad Godesberg Ermittlungen dauern an

BAD GODESBERG · Die Ermittlungen nach dem verheerenden Brand in einem Bistro in der Bad Godesberger Innenstadt dauern an. Bislang konnte noch kein Tatverdächtiger ermittelt werden, auch gibt es noch keinen zweifelsfreien Aufschluss über die Brandursache.

Während weiterhin viele Indizien auf Brandstiftung hinweisen, wird ein externer Sachverständiger am Mittwoch den Brandort in Augenschein nehmen.

Der Experte werde dort einen ganz konkreten Fragenkatalog abarbeiten, der sich aus den ersten Ermittlungen des Fachkommissariats ergebe, erklärte ein Sprecher der Polizei am Dienstag auf Anfrage. Derzeit gebe es keine Anhaltspunkte auf eine politisch motivierte Tat. Wie berichtet, waren in die ersten Untersuchungsphase auch Beamte des Staatsschutzes einbezogen worden.

Wie berichtet, war die Gaststätte "Rosa's Burger" in der Nacht zu Montag bei einem Brand komplett zerstört worden. Die Betreiber des Lokals, ein kurdisches Ehepaar aus dem Irak, möchten sich zu dem Vorfall nicht äußern. Bereits vor zwei Jahren war die im selben Gebäude ansässige Baguetterie auf ähnliche Weise ausgebrannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort