Flüchtlingsunterkunft Bad Godesberg Einzug verzögerte sich mehrfach

Bad Godesberg · Bei der ersten Bürgerinformation am 1. Oktober wurde als Betriebsstart für die Notunterkunft im ehemaligen Landesvermessungsamt Mitte Oktober genannt. Von einem Provisorium bis maximal Mitte März war die Rede.

Bei der zweiten Versammlung am 22. Oktober war klar: Der Einzugstermin lässt sich nicht halten. Offen ist seither auch, wie lange die Notunterkunft gebraucht wird. Die Bezirksregierung Arnsberg verwies auf die unkalkulierbare Flüchtlingslage.

Das DRK Bonn rüstete sich für den 1. November als Einzugstermin für die ersten 75 Flüchtlinge. Der Termin wurde kurzfristig abgesagt, unter anderem weil defekte Betten geliefert wurden.

Der Umbau ist aufwendiger als vorgesehen: Neuer Einzugstermin soll nun Anfang Dezember sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort