Beutezug in Godesberg Einbruch ins Rathaus

BAD GODESBERG · Das Bad Godesberger Rathaus war das Ziel von Einbrechern: Die unbekannten Täter stiegen in der Nacht zu Donnerstag in das Gebäude an der Kurfürstenallee ein, so die Polizei.

Durch ein Fenster, dass sich an der Seite des Rathauses befindet, gelangten sie in den Bürotrakt. Die Einbrecher durchsuchten mehrere Räume nach Diebesgut. Ob sie fündig wurden, wird derzeit ermittelt. Noch ist nicht klar, ob sie Geld oder andere Wertgegenstände erbeuteten.

Laut Polizei ereignete sich die Tat im Zeitraum zwischen Mittwoch, 20 Uhr, und Donnerstag, 6.15 Uhr. Die Bezirksverwaltungsstelle Bad Godesberg bestätigte auf GA-Anfrage die Tat, wollte sich aber nicht weiter zum Einbruch äußern.

Nach der Tatortaufnahme und der Spurensicherung hat das Kriminalkommissariat 34 die weiteren Ermittlungen übernommen. Es fragt: „Wer hat in der Nacht zu Donnerstag im Bereich des Rathauses verdächtige Beobachtungen gemacht?“ Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0228/ 15-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort