Festnahme in Bad Godesberg Cannabis im Wert von 10.000 Euro sichergestellt

Bad Godesberg · Nach einem anonymen Hinweis auf illegalen Anbau von Cannabis hat die Bonner Polizei die Ermittlungen aufgenommen und konnte einen Bonner in seiner Wohnung in Bad Godesberg festnehmen. Insgesamt stellten die Beamten drei Kilogramm Cannabis im Wert von 10.000 Euro sicher.

Ein anonymer Zeuge gab den Ermittlern den Hinweis auf einen Anbau von Cannabis in einer Wohnung in Bad Godesberg. Er nannte dazu auch gleich den Namen des dort wohnenden Mannes. Durch intensive kriminalpolizeiliche Ermittlungen wurde der Tatverdacht bekräftigt und die Ermittler bekamen beim Amtsgericht Bonn einen Durchsuchungsbeschluss.

Die Durchsuchung der Wohnung fand am Mittwoch. Der Tatverdächtige selbst öffnete den Polizisten dabei die Tür. Die Kriminalbeamten fanden eine sogenannte "Indoorplantage" vor. Insgesamt konnten etwa drei Kilogramm Cannabis im Wert von 10.000 Euro sichergestellt werden.

Der 26-Jährige wurde festgenommen und ins Polizeipräsidium gebracht. Der Mann gestand bei der Vernehmung, dass er Cannabis angebaut hatte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Kontaktaufnahme mit der Bonner Staatsanwaltschaft konnte der Bonner das Präsidium wieder verlassen, da keine Haftgründe gegen ihn vorlagen. Gegen ihn wird nun ein Verfahren wegen illegalem Anbau von Cannabis geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort