Bewohner ins Krankenhaus eingeliefert Verletzter bei Brand am Heiderhof

Bonn · Zu einem Brand am Heiderhof ist am Abend die Feuerwehr ausgerückt. Das Feuer ist mittlerweile gelöscht worden, eine Person musste ins Krankenhaus gebracht werden.

 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr sind zu einem Brand am Heiderhof ausgerückt.

Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr sind zu einem Brand am Heiderhof ausgerückt.

Foto: Sebastian Laubert

Die Feuerwehr ist am Abend mit 30 Wehrleuten zu einem Brand nach Bad Godesberg ausgerückt. Nach Informationen der Feuerwehr hat in einem Mehrfamilienhaus im Akazienweg das Essen auf einem Herd Feuer gefangen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, drang dichter Rauch aus der Wohnung.

Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht. Ein männlicher Bewohner wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte kontrollierten die Brandstelle anschließend mit der Wärmebildkamera und bliesen den Brandrauch mit Belüftungsgeräten aus der Brandwohnung. Für die Feuerwehr und den Rettungsdienst war der Einsatz gegen 20.15 Uhr beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort