Bad Godesberg Besuch im Hospiz am Waldkrankenhaus

BAD GODESBERG · Sie sind ambulant in Sachen Karneval unterwegs und bringen das Lachen ins Haus: Der ambulante Karnevalsdienst der Großen Allgemeinen Karnevalsgesellschaft von 1900 Köln hat auch dem Hospiz am Waldkrankenhaus einen Besuch abgestattet und Krätzche, Leedscher und Verzällcher in kölscher Mundart mitgebracht.

Die Gäste boten eine bunte Abfolge von Karnevalsliedern wie "Wenn dat Trömmelche jeht..." zum Mitsingen und Schunkeln, gewürzt mit einem Gedicht "Vom Clown, der abnehmen wollte", einer Soloeinlage "Ich bin ene kölsche Jung..." und einem Spontanbeitrag eines Gastes über den "Kölschen Köbes" auf Kölsch.

Höhepunkt war das Flötensolo von Rita Rheinländer im Lied "Du bess ming Stadt". Für die Bewohner, die nicht zum Auftritt kommen konnten, gab es auch ein persönliches Ständchen in den Zimmern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort