Bürgermeisterin sucht Assistenten Begleitung für Simone Stein-Lücke

BAD GODESBERG · Die neue Bad Godesberger Bezirksbürgermeisterin Simone Stein-Lücke (CDU) möchte ein Zeichen für mehr Transparenz und Bürgernähe in der Kommunalpolitik setzen und lädt dazu ein, sie bei der Ausübung ihres Ehrenamtes eng zu begleiten.

Zur Unterstützung ihrer repräsentativen Aufgaben im Stadtbezirk sucht sie von September an 20 ehrenamtliche Protokollassistenten. Diese sollen die Bezirksbürgermeisterin bei ihren öffentlichen Terminen und Repräsentationsanlässen begleiten und sie bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung unterstützen. Die Protokollassistenten bereiten Informationen auf und informieren die Gesprächspartner und Bürger im Anschluss.

"Ich möchte die Menschen aus dem Stadtbezirk mehr in meine Aufgaben als Bezirksbürgermeisterin einbeziehen und meine Arbeit transparenter machen. Ich sehe ein großes Bedürfnis nach Bürgerbeteiligung und Bürgernähe, dem ich gerne auch in meiner täglichen Arbeit nachkommen möchte", sagt Simone Stein-Lücke zu ihrer Idee.

Die künftigen Protokollassistenten sollten mindestens 18 Jahre alt sein und eine abgeschlossene Schulausbildung haben. Sie sollten den vielfältigen Themen im Stadtbezirk gegenüber aufgeschlossen sein und gute Umgangsformen und Freude am Umgang mit Menschen haben. Die Bezirksbürgermeisterin freut sich über Bewerbungen von Menschen, die neugierig auf Kommunalpolitik sind, sie unterstützen und auch mit elektronischen Medien kommunizieren wollen.

Zur Vorbereitung auf die ehrenamtliche Tätigkeit werden die Protokollassistenten in die Arbeit der Bezirksbürgermeisterin eingeführt und in zeitgemäßen Umgangs- und Kommunikationsformen geschult. ga

Wer hieran Interesse hat, sollte seine Bewerbung mit Foto, Lebenslauf und einem Motivationsschreiben per E-Mail oder Brief bis zum 20. August an die Bezirksverwaltungsstelle Bad Godesberg, Kurfürstenallee 1a, 53177 Bonn, oder an bbm.simone.stein-luecke@bonn.de, richten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort