Bauprojekt Beckers Garten BBB hakt nach

RÜNGSDORF · Wie geht es weiter beim Bauprojekt "Beckers Garten" im Herzen von Rüngsdorf? Diese Frage stellt der Bürger Bund Bonn (BBB) mit Blick auf die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Bad Godesberg in den Raum.

Seit Juni 2014 sei auf der Fläche nichts geschehen, was die Aufnahme der geplanten Bautätigkeit vermuten lasse, bemerkt die Wählervereinigung in einer Großen Anfrage, die sie für die Sitzung am 22. April eingebracht hat. Eine Antwort der Stadt gibt es noch nicht.

"Der Anblick des Brachgeländes sowie der Bauzaun als auch die Ungewissheit über die weitere Entwicklung führt zu Klagen aus der Bevölkerung", argumentieren die BBB-Bezirksverordneten Marcel Schmitt und Michael Rosenbaum. Insbesondere fühlten sich die direkten Nachbarn der Brachfläche in ihrer Lebensqualität deutlich eingeschränkt.

Schmitt ergänzt: "Nachdem bis Ende Februar 2014 letzten Jahres so gut wie jeder Baum, der einer Bautätigkeit im Wege hätte stehen können, ebenso wie weitere Flora auf dem Grundstück dem Kahlschlag anheim fiel, untersuchten Archäologen das Gebiet auf Spuren historischer Besiedlung". Seitdem sei nichts Erkennbares geschehen. Das Bauprojekt, dessen Ziel die Schaffung von knapp 50 exklusiven Mietwohnungen ist, hatte die Politik intensiv beschäftigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort