Unfall in Bad Godesberg Auto stieß mit Streifenwagen zusammen

Bad Godesberg · Auf dem Weg zu einem Einsatz ist ein Polizei-Streifenwagen am Samstagmittag in Bad Godesberg mit einem Auto zusammengestoßen. Dabei wurde laut Polizei eine 53-jährige Beifahrerin leicht verletzt.

 Unfall in bad Godesberg: Der Streifenwagen war nicht mehr fahrbereit.

Unfall in bad Godesberg: Der Streifenwagen war nicht mehr fahrbereit.

Foto: J.-Nicolas Ottersbach

Gegen 13.20 Uhr war eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Bad Godesberg auf dem Weg zu einem dringlichen Einsatz: Per Notruf 110 hatten Anwohner Hilferufe einer Frau gemeldet.

Deshalb hatte der 50-jährige Fahrer des Streifenwagens das Blaulicht und das Martinshorn eingeschaltet. Als er bei Rotlicht der für ihn geltenden Ampel mit dem Wagen von der Theodor-Heuss-Straße nach links in die Koblenzer Straße abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 56-Jährigen, der bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren war.

Bei dem Zusammenstoß erlitt seine 53-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Sie musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Bei dem Unfall stand ein Laternenmast im Weg: Durch die Wucht des Aufpralls lösten sich die Lampen und knallten nach Informationen des GA auf die Windschutzscheibe des Streifenwagens.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten mit Abschleppwagen abtransportiert werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 26.000 Euro. Nach ersten Ermittlungen soll der Fahrer des Polizeiwagens den Unfall verursacht haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort