Streifzug Auf Rekordjagd

BAD GODESBERG · Im sogenannten Rheinviertel ist man Rekorde schon fast gewohnt. Und nun hat es auch in Sachen Sternsinger in diesem Jahr wieder geklappt: 29.000 Euro haben die insgesamt 200 Caspars, Melchiors und Balthasars für den guten Zweck gesammelt - 3000 Euro mehr als im vergangenen Jahr.

Vier Tage lang zogen die Kinder und Jugendlichen unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein - Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit" durch das Gemeindegebiet zwischen Königswinterer Fähre und Rheinaue. Dahinter stand eine umfangreiche Logistik.

Die Zahlenreihe kann sich sehen lassen: Es wurden 6000 Pfarrbriefe verteilt, 5200 Segensaufkleber an Türen befestigt, 400 Stück Kreide verbraucht, 285 Straßen abgelaufen, 223 Kronen gebastelt, 144 Gewänder zur Verfügung gestellt, 117 Sammeldosen gefüllt, 56 Sterne mitgenommen, 22 Kilo Nudeln und 18 Liter Hackfleischsoße gekocht, sechs Kochteams beschäftigt und vier Kisten Mandarinen gegessen.

Der jüngste König war vier Jahre alt, der älteste 28. Übrigens: Wer die Sternsinger verpasst hat, muss auf den Segensaufkleber nicht verzichten. Den gibt es gegen eine Spende zu den Öffnungszeiten in den Pfarrbüros.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort