Gute Nachricht für Pendler

Arbeiten an B9 in Bad Godesberg früher beendet

Die Ampel an der Baustelle auf der B 9 bei Mehlem war am Dienstag wegen der ruhenden Arbeiten ausgestellt. Am Mittwoch wird sie aber wieder den Verkehr regeln – und für Stau sorgen.

Die Arbeiten an der B9 werden früher beendet.

Mehlem. Gute Nachrichten für die Pendler im südlichen Stadtgebiet: Wie das Tiefbauamt am Donnerstag mitteilte, sind die Arbeiten an Remagener und Mainzer Straße (beides B9) bereits beendet.

Beide Engpässe hatten trotz Ferienzeit für großen Stau gesorgt. Ursprünglich hatte die Fahrbahnsanierung in Richtung Rolandswerth bis Freitag dauern sollen. Trotz des Dauerregens Anfang der Woche hätten die Arbeiten schneller durchgeführt werden können, so das Tiefbauamt.

Somit ist die Remagener Straße wieder zweispurig befahrbar und die Baustellenampel auf der Mainzer Straße abgeschaltet: Sie hatte den Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Die letzten Baustelleneinrichtungen sollen im Laufe des Freitag abgeräumt werden.

Die Verkehrslage in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis