Betrunken am Steuer 82-Jähriger mit 1,6 Promille unterwegs

FRIESDORF · Ausgesprochen renitent hat nach Angaben der Polizei ein 82-Jähriger Autofahrer reagiert, nachdem sie ihn mit 1,6 Promille aus dem Verkehr gezogen hatte. Auf der Wache weigerte sich der Mann, sich eine Blutprobe entnehmen zu lassen und seinen Führerschein abzugeben.

Erst nach einem Anruf beimBereitschaftsrichter am Amtsgericht, der das Vorgehen der Polizeiguthieß, folgte der 82-Jährige den Anweisungen. Zu guter Letztverlangte der Mann, dass die Beamten ihn nach Hause fahren sollten,da er ja keinen Führerschein mehr habe und nicht selbst fahrendürfe. Diesem Wunsch kamen sie jedoch nicht nach. Der Autofahrerwar zunächst anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen, als er amMittwoch gegen 17.20 Uhr in Schlangenlinien über die FriesdorferStraße fuhr. Sie alarmierten die Polizei.

Ein Streifenwagen konnteihn schon kurz darauf auf der Ürziger Straße ausfindig machen, als erseinen Wagen gerade einparken wollte. Die Beamten sprachen ihn anund bemerkten sofort Alkoholgeruch in seiner Atemluft. Der Mannbestritt jedoch den Genuss von Alkohol. Stattdessen wollte erwissen, wer die Polizei informiert hatte. Ein Alkoholtest ergab denWert von 1,6 Promille. Mit dem angetrunkenen Senior fuhren diePolizisten schließlich zur Wache, wo ihm dann eine Blutprobeentnommen werden sollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort