Bridge-Turnier 71 Paare spielen um den Sieg

BAD GODESBERG · Konzentration und Spielleidenschaft waren am Mittwochnachmittag im großen Saal der Stadthalle beim Nikolaus-Turnier des Bridge-Clubs Bonn gefragt.

 Konzentriert spielen die Paare um den Sieg.

Konzentriert spielen die Paare um den Sieg.

Foto: Ronald Friese

71 Paare - im Bridge (gleich Brücke) die Maßeinheit für die Teilnehmerzahl - in drei Gruppen spielten um den Sieg. Alle mit den gleichen Karten, um einen fairen Wettbewerb zu garantieren. Das Verfahren: Die 52 Karten, die im Spiel sind, wurden 26 Mal auf jeweils vier "Hände" pro Tisch verteilt. Jedes Paar hatte am Ende alle Verteilungen gespielt.

Noch während des Turniers wurde für das GA-Weihnachtslicht gesammelt. Dabei kamen 755 Euro zusammen, die der Club aus eigener Tasche auf 1000 Euro aufstockte. Besonders dankte die Vorsitzende Irmgard Ruge den vielen ehramtlich tätigen Mitgliedern für ihr Engagement.

Über das gesamte Jahr mussten Turniere organisiert und fachlich begleitet werden sowie mit Bridgekursen neue Mitglieder geworben werden. Unter den Gästen waren auch der langjährige Präsident des Deutschen Bridgeverbandes, Ulrich Wenning, und einige Bridge-Bundesligaspieler, die - wenig überraschend - die vorderen Plätze belegten. Der erste Platz ging allerdings an die Clubmitglieder Hilbert Fernow und Dieter Schmidt-Sinns.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort