Unfall in Rüngsdorf 70-Jährige fuhr ohne Not gegen zwei Wagen

BONN · Eine 70-jährige Frau war am Donnerstag gegen 10.05 Uhr in Rüngsdorf in Richtung Römerplatz unterwegs, als sie auf Höhe der Ubierstraße 148 auf gerader und trockener Fahrbahn von der Fahrbahn abkam, dort gegen ein geparktes Auto prallte und diesen Wagen gleich noch auf einen weiteren schob.

Als diePolizei am Unfallort ankam, saß die 70-Jährige noch angeschnallt in ihrem Auto. Im Gespräch mit ihr entstandbei den
Beamten der Eindruck von Alkoholeinfluss. Im Auto wurdeAlkoholgeruch festgestellt. Mehrere Versuche eines Atemalkoholtestsschlugen fehl.

In Absprache mitder Staatsanwaltschaft Bonn wurde eine Blutprobe angeordnet. Diese wurde auf der Wache in Bad Godesberg durch einen Arzt entnommen. Der Führerscheinder 70-Jährigen wurde beschlagnahmt.

Zwei nicht mehrfahrbereite Autos mussten abgeschleppt werden. Nach bisheriger Einschätzung liegt ein Sachschaden vonca. 10.000 Euro vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort