Kellereinbrüche 34-Jähriger versteckt Diebesgut auf dem Friedhof

RÜNGSDORF · Nach den gehäuften Kellereinbrüche in Bad Godesberg hat die Bonner Polizei einen weiteren Tatverdächtigen festgenommen.

Die Ermittlungen führten die Kriminalpolizei zu einem 34-jährigen Mann. Der Godesberger wurde in der Nacht zu Donnerstag gegen 1.25 Uhr im Kapellenweg erwischt. Dort hatten Zivilkräfte der Bonner Polizei den Tatverdächtigen beim "Bunkern" von Diebesgut auf dem Rüngsdorfer Friedhof beobachtet.

Wenige Minuten später erfolgte die Festnahme des 34-Jährigen, teilte die Pressestelle der Polizei am Freitag mit. Weitere Ermittlungen folgten im Verlauf des Donnerstags. In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Bonn wurde ein Antrag auf Untersuchungshaft an das zuständige Gericht gestellt. Der Haftrichter folgte dem Antrag, der 34-jährige Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Im Zusammenhang mit den Kellereinbrüchen sucht die Kriminalpolizei die Eigentümer von mehreren Elektrowerkzeugen und hochwertigen Körperpflegemitteln, die in der Nacht zum 17. Juli aus Kellern oder Garagen im fußläufig erreichbaren Umkreis des Rüngsdorfer Friedhofs entwendet wurden. Beamte des Kriminalkommissariats hatten bereits bei einem 34-jährigen Bonner Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro sichergestellt. Die Beute war in der Godesberger Wache ausgestellt. Nach Angaben der Polizei besteht kein Zusammenhang zwischen den beiden Tatverdächtigen.

Mögliche Geschädigte aus werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 37 in Bad Godesberg in Verbindung zu setzen. Die Ermittler sind unter der Rufnummer 0228/150 erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort