Wetter in Bonn und Region Zum WM-Finale drohen Gewitter und Starkregen

BONN/REGION · Schlechte Nachrichten für Freunde des Rudelguckens: In ganz Nordrhein-Westfalen müssen Fußballfans zum WM-Endspiel mit Gewitter und Starkregen rechnen.

 Fällt das Public Viewing zum WM-Finale ins Wasser?

Fällt das Public Viewing zum WM-Finale ins Wasser?

Foto: dpa

"Es sind nicht unbedingt die besten Verhältnisse, um draußen zu stehen und Fußball zu schauen", sagte Malte Witt vom Deutschen Wetterdienst am Sonntag in Essen.

Schon im Verlaufe des Nachmittags nehme die Gewitterneigung im ganzen Land rasch zu, berichtete der Meteorologe. Es sei verbreitet mit Gewittern zu rechnen. Lokal sei Starkregen mit Niederschlägen von mehr als 25 Liter pro Quadratmeter in der Stunde möglich.

Die Unwettergefahr dauere bis in die erste Nachthälfte an. Und auch nach Mitternacht sei noch mit Schauern zu rechnen. Von der Eifel bis zum Teutoburger Wald werde kein Gebiet verschont.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort