Wetter in Bonn und der Region Wolken und Schneefall auch zu Wochenbeginn

BONN/REGIOM · Wenig Neuschnee - freie Straßen für die Autofahrer. Doch nach dem wettermäßig ruhigen Wochenende warnen die Meteorologen schon wieder vor glatten Straßen.

 So wird das Wetter am Anfang der Woche.

So wird das Wetter am Anfang der Woche.

Foto: dpa

Wolken, Schauer und Schneeregen sorgen auch zu Wochenbeginn für Glättegefahr. Die Schneeflocken werden allerdings nur in den Mittelgebirgen liegenbleiben, prognostiziert der Deutsche Wetterdienst (DWD). In Bonn und der Region beginnt die Woche mit leichtem Schneefall bei Werten bis zu drei Grad.

In den höheren Lagen können bis zu fünf Zentimeter Schnee hinzukommen. Ab 400 Metern bleibt es tagsüber frostig, im Flachland werden Höchstwerte von 2 bis 4 Grad erwartet. Aber auch hier kann es nachts durch Werte unter null glatt werden.

Die Autofahrer haben sich nach dem Eindruck der Landespolizei auf das Winterwetter eingestellt. Außerdem habe der Straßendienst die Lage unter Kontrolle. In höheren Lage von Eifel und Bergischem Land wurde von örtlicher Schneeglätte berichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort