Gewitter, Sturm und Schneefall Wetterdienst warnt vor Sturm in Bonn und der Region

Bonn · Wer am Abend noch vor die Tür muss oder gerade noch unterwegs ist, sollte vorsichtig sein: Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell noch vor ungemütlichem Wetter.

Die Menschen in Bonn und der Region müssen sich auf stürmisches Wetter einstellen.

Die Menschen in Bonn und der Region müssen sich auf stürmisches Wetter einstellen.

Foto: dpa

Gebietsweise muss mit Gewittern gerechnet werden. Zudem treten in den Regionen Bonn, Köln, Ahrweiler und dem Rhein-Sieg-Kreis bis in die Abendstunden stürmische Windböen auf, die stellenweise eine Stärke bis zu 100 Kilometern pro Stunde erreichen können, warnt der Deutsche Wetterdienst.

In höheren Lagen über 400 Metern ist zudem mit leichtem Schneefall zu rechnen. Autofahrer und Fußgänger sollten dort mit Glätte rechnen. Doch auch in den Niederungen muss wegen überfrierender Nässe mit glatten Straßen gerechnet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Über die Macht des Wassers
Klimawandel und Bonner Exzellenzforschung Über die Macht des Wassers
Prestigekampf um jeden Preis
Kommentar zu Radschnellrouten in der Rheinaue Prestigekampf um jeden Preis
Aus dem Ressort