Stadtwerke Bonn Viel Lob für den neuen SWB-Chef Peter Weckenbrock

BONN · Die Wahl Peter Weckenbrocks zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Stadtwerke Bonn (SWB) ist bei der Eigentümergemeinschaft Haus&Grund auf Zustimmung gestoßen.

Hauptgeschäftsführer Helmut Hergarten meinte, die Personalie biete die große Chance, das Verkehrs- und Versorgungsunternehmen durch die unternehmerischen und energiepolitischen Herausforderungen der Zukunft zu lenken.

"Kollegialität im Unternehmensvorstand ist gut, kann aber Führung nicht ersetzen", so Hergarten mit Blick auf das bisherige Führungstrio, bei dem es keinen Sprecher gab. "Dieser Fehler ist jetzt endlich korrigiert worden", sagte Hergarten.

[kein Linktext vorhanden]Vorschusslorbeeren erntete Weckenbrock auch von FDP-Ratsfraktionschef Werner Hümmrich. Als Vorsitzender des Aufsichtsrats der von Weckenbrock geführten SWB-Energie und Wasser (EnW) schätze er die Arbeit des neuen SWB-Chefs sehr. Der Liberale ist überzeugt, dass Weckenbrocks Wahl zur Befriedung innerhalb des Konzerns führen werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort