Verkehrschaos in Bonn und um Bonn

Unfall auf A 565 in Höhe der Ausfahrt Tannenbusch sorgt für Staus - Bis zu zehn Kilometer Stau

Bonn. Staus, wohin das Auge reicht: Das war das Bild, das sich Autofahrern am Mittwochmorgen rund um Bonn präsentierte. Egal ob A 565, A 59 oder L 261 (Reichsstraße in Richtung Röttgen) - die Autofahrer kamen nur im Schneckentempo voran.

Schuld an dem Verkehrschaos war ein Unfall auf der A 565 in Höhe der Autobahnausfahrt Tannenbusch. Gegen 4 Uhr morgens war ein Autofahrer in der Baustelle in die transportable Mittelleitplanke gefahren und schob diese auf die Gegenfahrbahn.

Wie die Autobahnpolizei mitteilte, musste daraufhin die Spur gesperrt werden - Richtung Meckenheim war also nur noch eine Spur geöffnet. Als gegen 5.30 Uhr die Baustellenfirma, die die Leitplanke wieder richten sollte, am Unfallort ankam, sei auch noch die Spur in Richtung Beuel gesperrt worden, weil das Fahrzeug der Firma diese blockiert habe.

Die Folge: bis zu zehn Kilometer lange Staus auf der A 565 in beide Richtungen, Rückstaus auf A 59 und A 560 und auf den Landstraßen. Gegen 8.18 Uhr seien alle Spuren wieder befahrbar gewesen.

Alle Infos zum Verkehr bei www.ga.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort