Unfall mit 2,2 Promille in Bonn - Betrunkener verliert den Führerschein

Bonn · Nach einem von ihm verursachten Auffahrunfall hat ein 38-Jähriger die Flucht ergriffen, wurde aber wenig später von der Polizei aufgegriffen, die einen Alkoholgehalt von 2,2 Promille feststellte.

 Nach dem Alko-Test ist der Führerschein des 38-Jährigen Futsch. (Symbolbild)

Nach dem Alko-Test ist der Führerschein des 38-Jährigen Futsch. (Symbolbild)

Ein Autofahrer hat am Dienstagnachmittag nach einem Auffahrunfall an einer roten Ampel auf der Bonner Hochkreuzallee das Weite gesucht. Er war auf ein stehendes Fahrzeug aufgefahren, das vor der Ampel gewartet hatte. Der 38-Jährige verursachte einen Schaden von rund 5000 Euro und ergriff umgehend die Flucht.

Die Polizei nahm sofort die Fahndung auf und traf kurze Zeit später auf den Betrunkenen. Ein Alko-Test ergab einen Wert von 2,2 Promille. Die Folgen für den Mann: Abgabe des Führerscheins und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Unfallflucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort