Wetter in Bonn und der Region Traumwetter auch am Wochenende

Bonn/Region · Das perfekte Sommerwetter setzt sich in Bonn und der Region fest: Tagsüber heiß und strahlend blauer Himmel, nachts erholsam-kühle Temperaturen.

Und das soll auch noch so bleiben - mindestens bis zum Anfang der kommenden Woche, versprechen die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD). "Dafür verantwortlich ist Hoch Yasmine, das sich bei den Britischen Inseln befindet und nicht weichen möchte", so ein Experte.

Die Wetterforscher erwarten für Bonn und die Region auch am kommenden Wochenende traumhafte Sonnentage mit Temperaturen zwischen 28 und 30 Grad. Lediglich ein paar Quellwolken ziehen über Bonn und die Region. "Viele hatten den Sommer ja schon abgeschrieben - sollte man nicht...", meinte der Meteorologe.

Problematisch könnte allerdings die beginnende Trockenheit werden. Nachdem der Juni völlig verregnet war, fiel in manchen Regionen seit Anfang des Monats kein einziger Tropfen mehr. Vor allem in der Region um Rostock sei im Juli noch kein Niederschlag gemessen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort