Nahe der Kennedybrücke Suche nach Mann im Rhein

Bonn · Erneut haben Feuerwehr und Rettungsdienst nach einer Person im Rhein gesucht. Vergeblich, nach zwei Stunden ist der Einsatz abgebrochen worden.

Gegen 19.17 Uhr hatten zwei Zeugen gemeldet, ein Mann treibe im Rhein. Mehrfach abgesucht wurde der Rheinabschnitt zwischen der Kennedybrücke und dem Rheidter Werth in Mondorf. Im Einsatz waren das Bonner Feuerlöschboot und ein Mehrzweckboot der Feuerwache. Vom Ufer aus suchte die Polizei, und ein Hubschrauber unterstützte die Suche aus der Luft.

Zwei Augenzeugen hatten einen Mann im Rhein treiben sehen. Der letzte Sichtkontakt sei unterhalb des Beueler Bahnhöfchens gewesen. Mehrere Menschen bestätigten dies. Die Suche blieb erfolglos. Nach zwei Stunden brachen die Rettungskräfte den Einsatz ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort