Bonn und Region So wird das Wetter am 1.Mai

Der Wonnemonat Mai startet mit eher bescheidenem Wetter - für Ausflüge am Freitag sieht das nicht besonders gut aus. ga-bonn.de verrät, wie das Wetter am 1.Mai wird und gibt Tipps, was man trotz Regen anstellen kann.

Obwohl wir in den letzten Wochen schon einige sommerliche Tage genießen durften, startet der Mai alles andere als warm und sonnig. Bei Temperaturen um höchstens zehn Grad muss man die Jacke noch einmal aus dem Schrank holen.

Auch für Ausflüge verspricht das Wetter leider nichts Gutes: Zwar ist es morgens noch trocken und bewölkt, ab dem Mittag regnet es dann aber in Bonn und der Region.

Trotzdem sollte man den Kopf nicht hängen lassen: Denn - immerhin - die Temperaturen steigen in den nächsten Tagen leicht an. Am Samstag bessert sich das Wetter und es wird bis zu 15 Grad warm. Zwar ist es dann noch meist bewölkt, ab und zu lässt sich die Sonne aber mal blicken. Am Sonntag gibt es dann wieder Regen, aber Temperaturen bis zu 19 Grad Celsius.

Museen und Bäder

Wer am 1.Mai trotz schlechtem Wetter nicht zuhause bleiben möchte und Lust auf einen Museumsbesuch hat, kann sich von 11 bis 18 Uhr im Kunstmuseum umsehen. Auch das Stadtmuseum öffnet seine Türen von 13 bis 18 Uhr.

Zudem haben Schwimmfreunde Glück: Im Frankenbad kann von 8 bis 16 Uhr geschwommen werden, die Beueler Bütt öffnet von 8 bis 15 Uhr. Das Kurfürstenbad und die -sauna stehen Gästen von 9 bis 17 Uhr zur Verfügung und im Hardtbergbad ist von 8 bis 18 Uhr Badebetrieb.

Modellspielzeugmarkt

Nicht nur für die jüngeren Besucher gibt es auf dem Modellspielzeugmarkt in der Stadthalle Bad Godesberg etwas zu sehen. Ab 11 Uhr können die Besucher eine Zeitreise in die Welt der Spielzeuge aus längst vergangenen Zeiten machen. Von Opas erstem Auto aus Blech bis hin zur digitalen Modelleisenbahn ist für jeden etwas dabei.

9. Bonner Tangofestival

Tango-Freunde können sich auf ein Konzert der Band "Electrocutango" im Rahmen des 9. Bonner Tangofestivals freuen. Los geht es um 20 Uhr im Festsaal St. Adelheid, Adelheidisplatz 13 in Bonn.

TV-Tipps für den 1.Mai

Für viele ist die Motivation gering, bei kaltem und schlechtem Wetter nach draußen zu gehen. Für alle, die es sich in der Wohnung und vielleicht sogar vor dem Fernseher gemütlich machen möchten, haben wir einige TV-Tipps:

Weitere Veranstaltungen gibt es auf der Seite der Stadt Bonn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort